Der Bayerische Mittelstandstag ist eine Veranstaltung, die von der Convent Kongresse GmbH organisiert wird, die auch die Veranstaltungsreihe „mittelstand DIE MACHER“ organisatorisch begleitet. So ergab sich für mich die Gelegenheit, als Vertreter von Antrieb Mittelstand im HVB-Forum in München vor dieser Zielruppe zum Thema „Kundengewinnung über Suchmaschinen“ zu sprechen.
Die Agenda des gesamten Tages war intensiv und eng getaktet, daher machte ich mir für meinen Slot um 16:15 Uhr keine Illusionen über die Anziehungskraft meines Vortrags – besonders in einem Umfeld, das ansonsten inhaltlich eher vor Rechts- und Nachfolgethemen dominiert wurde.

Um so angenehmer war ich überrascht, dass nahezu 60 Interessenten den Weg in den Vortragsraum fanden. Die Fragen und Anliegen dieser Zielgruppe bewegten sich deutlich mehr auf der Metaebene als auf der der unmittelbaren Umsetzung.