Nach dem erfolgreichen Start in 2017 bin ich am 15. und 16. November bei der zweiten Auflage der Webdays wieder mit an Bord. Dieses Mal findet die Konferenz für erfolgreiches Online-Marketing an einem Donnerstag und Freitag statt. Eine gute Entscheidung, denn schon das Eröffnungspanel ist hervorragend besucht, und das große Publikumsinteresse zieht sich durch beide Tage. Sicherlich auch ein Ergebnis des Einladungsmanagements der Veranstalter.

Vollzeit-Einsatz an den Working-Stations
Neben meinen drei Slots als Speaker habe ich dieses Mal auch in den Zeiten dazwischen gut zu tun. Über ein Buchungswerkzeug konnten Besucher im Vorfeld Termine für ein Expertengespräch zu den Themen der Webdays buchen: „Facebook Marketing“, „SEA & SEO“, „Webseiten“ oder „Videos im Netz“. Die Gespräche werden dann an den so genannten „Working Stations“ im Vorraum geführt.
Gemeinsam mit dem Online-Marketing-Experten von Sellwerk, Timo Seltsam, haben wir zahlreiche interessante Beratungsgespräche rund um Strategien für die Auffindbarkeit für Unternehmen in Suchmaschinen geführt. Das diente dann als Vorbereitung auf die Produkt-Angebote der zuständigen Medienberater. Unsere Agenda war so voll, dass ich viele der interessanten Vorträge der anderen Speaker gar nicht sehen konnte…
Dies war mein Vortrag:
Auch in 2019 sollen die Freiburger Webdays fortgesetzt werden. Wenn es soweit ist, findet ihr hier weitere Infos.