Am 27. August findet in Frankfurt ein AdWords-Training im Rahmen des Programms „Google Engage für Agenturen“ statt. Ort des Geschehens ist das 25Hours Hotel, direkt in Bahnhofsnähe.
Feuerprobe für die lokalisierten Präsentations-Decks
Die Themen der Trainings werden jeweils vom lokalen Google Program-Manager ausgewählt. Dieses Mal geht es hauptsächlich um AdWords-Einsteigerthemen: Kampagnensteuerung, Gebotsvarianten, die AdWords-Auktion, die Auswirkungen des Qualitätsfaktors auf die Klickpreise und Best Practices bei der Anzeigenformulierung.

Für Fairrank bin ich als Trainer der Google Partner Academy vor Ort und führte das Training durch. Während der einzelnen Themenblöcke, aber auch in den Pausen und im Anschluss gibt es viel Raum für Fragen, Austausch und zum Netzwerken.
Ich habe zum ersten Mal die lokalisierten Präsentations-Module aus dem Bestand der Partner Academy live eingesetzt, und sie haben gut funktioniert. Das ist gerade bei einer so heterogenen Teilnehmergruppe, wie es Agenturen mit unterschiedlichen AdWords-Erfahrungen sind, nicht selbstverständlich.