Diesen Monat hatte ich gemeinsam mit zwei weiteren Partner Academy-Trainern die die Gelegenheit, vor 120 Agenturteilnehmern aus dem baltischen Raum zu sprechen. Im Rahmen meines Vortrags „How to pitch AdWords to small and medium sized businesses“ konnte ich den Agenturen meine ganze langjährige Erfahrung im Bereich Vertriebstrainings und kundenorientierter Beratung zur Verfügung stellen.

Austausch in Kleingruppen
Nach dem Vortrag gab es die Gelegenheit, Details in kleineren Diskussionsgruppen zu besprechen. Der Austausch war sehr lebhaft und konstruktiv. Da ich primär im DACH-Raum arbeite, war es faszinierend, mit Dienstleistern aus Ländern zu sprechen, in denen Google noch längst nicht den Funktionsumfang für Werbetreibende bietet, den wir hier in Deutschland gewohnt sind.
Das Feedback zu dem dynamischen Vortrag war sowohl von Veranstalter- als auch von Teilnehmerseite überwältigend positiv. Am meisten habe ich mich über das Statement der für die Organisation vor Ort verantwortlichen Googlerin gefreut: „Let me tell you one thing – you rock!“
Später konnten wir noch mit den anderen Google-Trainern aus Ungarn und Litauen Erfahrungen austauschen. Ljubljana ist auch abseits des Google-Events eine faszinierende Stadt, die ich bestimmt nicht zum letzten Mal besucht habe.