Leipzig hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Das ist in erster Line in meiner privaten Begeisterung für die Designperiode des Jugendstils begründet, die nicht nur die Innenstadt nachhaltig geprägt hat. Und so bin ich alles andere als traurig, dass ich für drei Tage wieder bei WTV in Leipzig zu Gast bin. Hier setzen wie die erste Trainingsrunde für die Standorte der Verlagsgruppe mit der SEO-Produktzertifizierung und dem zugehörigen Sales-Training fort..
Unterschiedliche Startvoraussetzungen
In drei Tagen bringe ich das sympathische und hochmotivierte Team, das mit sehr unterschiedlichen Wissensständen in das Training gekommen ist, auf den aktuellen Stand zum Thema lokale Suchmaschinenoptimierung. Die wichtigsten Besonderheiten der Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen bei Google hatten wir zwar bereits beim SEA-Training im April beleuchtet – aber jetzt gehen wir richtig ins Detail. Und das ist auch notwendig, denn gerade um die Möglichkeiten und Grenzen des Local SEO haben sich mit den Jahren viele Legenden und Misskonzeptionen entwickelt. Diese müssen oft zunächst vom Verkäufer aufgelöst werden, bevor der potenzielle Kunde für die Chancen begeistert werden kann.

Doch es geht in diesem Training um mehr als „nur“ Produktwissen. Für jeden Medienberater können wir die Verkaufsunterlagen und die individuelle Nutzenargumentation für einen Beispielkunden ihrer Wahl erarbeiten.
Ich wünsche den Leipzigern maximale Erfolge!