Mit „Antrieb Mittelstand“ gingen die Telekom und der BVMW 2014 auf kleine und mittelständische Unternehmen zu. Mit neuem Konzept startet dieses Jahr die Veranstaltungsreihe „mittelstand DIE MACHER“ in Dresden. Nach dem Tag für Großkunden ist Fairrank beim zweiten Tag, der sich direkt an den Mittelstand wendet, an allen Standorten dabei. Dieses Mal konzentriert sich mein Vortrag auf das Thema Google AdWords. Ich habe mir viel vorgenommen: Obwohl mir nur 45 Minuten zur Verfügung stehen, möchte ich den Besuchern ein möglichst umfassendes Bild der Möglichkeiten und Grenzen bezahlter Suchmaschinenwerbung vermitteln.
Mit dem Elevator-Pitch Zuschauer gewinnen

Um meinen Plan umsetzen zu können, muss ich jedoch erst einmal Interessenten für mein Thema gewinnen. Unter der bewährten Moderation von Birte Karalus hat jeder Speaker etwa 90 Sekunden Zeit, dem Auditorium sein Thema zu präsentieren. Für mich als Sales-Trainer ist das eine Standard-Situation. Da die Themen, die wir auf dieser Veranstaltungsreihe anbieten, sehr gut zum digitalen Entwicklungsstand der mittelständischen Besucher passen, sind unsere Vorträge und Workshops (nachmittags bieten wir noch eine „SEO-Website Clinic“ an) durchweg gut besucht, und auch der Termin in Dresden macht da keine Ausnahme.
Aber Vorträge und Workshops sind nur die eine Hälfte des Mehrwerts, den wir den Besuchern bieten

Für die Beantwortung von Fragen aus dem Publikum ist in 45 Minuten natürlich keine Zeit . Gemeinsam mit unserem Sales-Team werden deshalb am Informations-Stand von Fairrank alle weitergehenden Fragen rund um das Thema „Online-Marketing für den Mittelstand“ beantwortet. Dort können Unternehmer auch eine ausführliche Website-Analyse anfordern. Damit können sie einen ersten Eindruck davon bekommen, wie sie für die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens in Suchmaschinen aufgestellt sind,
Diese etwa 70-seitige Tiefenanalyse hat einen Wert von 195 Euro, im Rahmen von „mittelstand DIE MACHER“ ist sie jedoch kostenlos erhältlich. Die Gespräche mit Unternehmern am Stand sind es, die den Tag auch aus Sicht des Sales-Trainers zu einem vollen Erfolg gemacht haben.