In Hanau ist der Congress Park Gastgeber für „mittelstand DIE MACHER“. Dieses Mal hat man die üblichen Eventlocations im nahen Frankfurt links liegen lassen. Dennoch ist die Veranstaltung an diesem sonnigen Tag gut besucht, und wir können noch mal Atem schöpfen, bevor es in München und Mönchengladbach in die Stadien geht.
Verkauf steht hier nicht im Vordergrund
Im Anschluss an meinen Grundlagen-Vortrag zum Thema „Neukundengewinnung in Suchmaschinen“ gab es viele gute Gespräche am Stand von Fairrank – so viele, dass ich nicht einmal Zeit für mehr Bilder hatte.
Verkauft wird hier nichts, und das ist auch gar nicht das Ziel. Vielmehr können Unternehmer bei Fairrank eine individuelle Analyse der Auffindbarkeit ihrer Unternehmenswebsite bei Google anfordern. Auf ca. 70 Seiten wird detailliert aufgezeigt, was schon gut funktioniert, aber auch, wo eventuelle Probleme und Defizite liegen.
Den Unternehmer in die Lage versetzen, eine qualifizierte Entscheidung zum Thema Online-Marketing zu treffen
Das individuelle Beratungsgespräch findet nicht hier, sondern mit einem Sales-Consultant von Fairrank vor Ort beim Interessenten statt. Denn das Gespräch über die individuellen Unternehmensziele in Bezug auf Online-Marketing, die Interpretation der Website-Analyse, das Entwickeln einer individuellen Online-Marketing-Strategie und die Vorstellung entsprechender Lösungen, dauern selten weniger als eine Stunde.
Danach können Unternehmer idealerweise drei Fragen beantworten:
- Ist Online-Marketing das Richtige für mein Unternehmen?
- Welche Traffic-Kanäle sollte ich als erstes nutzen, um zu wachsen?
- Will ich diesen Weg mit einer professionellen Online-Marketing-Agentur gehen?
Mit diesen Informationen kann der Unternehmer nicht nur unsere Lösungen, sondern ganz allgemein Angebote am Markt besser einschätzen.