In der Niedersachsenhalle ist die Telekom mit „mittelstand DIE MACHER“ zu Gast. Fairrank ist mit meinem Vortrag über die Möglichkeiten und Grenzen bezahlter Werbung in Suchmaschinen, und der „Website-Clinic“ unseres Leiters der Abteilung SEO gleich zweimal vertreten.
Breites Informationsangebot
Nach den Keynotes von Telekom und Bundesverband mittelständische Wirtschaft gibt es mehrere Workshop- bzw. Vortragsrunden, in denen jeweils fünf bis sechs Veranstaltungen um die Gunst der Teilnehmer konkurrieren. Die Verteilung der zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten richtet sich nach der Zahl der Voranmeldungen. Mein Incentive-Vortrag zu Sichtbarkeit und zielgerichteter Werbung in Suchmaschinen findet auf der Hauptbühne statt, was deutlich macht, wie wichtig das Thema aktuell für den Mittelstand ist.
Nach dem Hunger kommt der Hunger
Das rege Interesse verhindert aber nicht, dass die meisten Teilnehmer danach zunächst das Mittagsbuffet stürmen, um nach dem Informations- auch ihren physischen Hunger zu stillen. Und so sind es die Kollegen des Sales-Teams, die danach das Gespräch am Informations-Stand von Fairrank auf dem „Marktplatz“ wieder aufnehmen, und die zahlreichen Fragen beantworten. Dabei werden auch die benötigten Daten für die Analyse der Auffindbarkeit der Unternehmen in Suchmaschinen und für die „SEO-Website-Clinic“ am Nachmittag erfasst.

Danke an das hochmotivierte Team für einen erfolgreichen Tag!