Erneut zieht es die Telekom mit „mittelstand DIE MACHER“ in eine große Arena: Dieses Mal ist es der Borussia Park im Mönchengladbach. Besonders für einen meiner erfahrensten Vertriebskollegen, und Borussia-Mönchengladbach-Fan, ist das ein Heimspiel. Das perfekte Wetter lockt viele interessierte Mittelständler in die Veranstaltung. Nach dem Einführungsvorträgen der Spitzen von Telekom und Bundesverband mittelständische Wirtschaft ist es der Workshop von Fairrank, der bei einer Auswahl aus sechs Vorträgen die meisten Besucher anziehen kann.

Grosses Interesse an Online-Marketing
Die Kantine des Borussia-Parks ist nahezu bis zum letzten Platz gefüllt. Das liegt sicherlich am Thema, da sich der Mittelstand im Zuge der Digitalisierung immer mehr darüber bewusst wird, dass man die Auffindbarkeit in Suchmaschinen nicht dem Zufall überlassen darf. Mein Vortrag befasst sich dieses Jahr ausschließlich mit bezahlter Werbung mittels AdWords. Er kann mit einigen beliebten Misskonzeptionen und Vorurteilen über bezahlte Werbung aufräumen.

Entsprechend groß ist das Interesse später am Fairrank-Stand. Dort beantworten wir die Fragen, die im Verlauf des Vortrags aufgekommen sind, in Einzelgesprächen. Viele interessante Kontakte haben wir knüpfen können. Danke an das engagierte Fairrank-Sales Team mit Kollegen aus Essen, Köln, Bonn… und natürlich Mönchengladbach!