Praxiswissen für Selbermacher, Verkäufer und Entscheider

Nicht jeder kann oder will das Thema „Sichtbarkeit in Suchmaschinen“ komplett an Dienstleister auslagern. Gezielte Tagesworkshops zu Online-Marketing-Grundwissen und Fachthemen schaffen Unabhängigkeit – und Entscheidungsgrundlagen.

Auch klassische Full-Service-Agenturen können mit technischen Trainings ihr Angebotsportfolio erweitern.

Online-Marketing-Spezialiszt Nikolaus Herbert im Austausch mit Teilnehmern

Alles kostenlos?

Um kaum ein Thema ranken sich so viele Legenden wie um Online-Marketing – UFOs und Fußball einmal ausgenommen. Zu jeder Zeit und an jedem Ort werden Unternehmer heute immer noch mit unhaltbaren Versprechungen über ihre Auffindbarkeit in Suchmaschinen konfrontiert.

Die Vielzahl von kostenlosen oder absurd niedrigpreisigen Angeboten im Web hat (nicht nur bei Unternehmern) die Illusion genährt, dass trotz wachsender Konkurrenz der Erfolg im Internet für wenig bis gar keine Investition zu haben ist.

Dies macht es ihnen extrem schwer, bei den Angeboten die Spreu vom Weizen zu trennen.

Make or buy? Durchblick ist gefragt

Immer wieder spreche ich mit Unternehmern, die sich erst einmal gehörig die Finger verbrennen mussten, bis ihnen klar war, dass auch SEO und SEA nichts für Amateure sind. Und mit Full-Service-Agenturen, die zwar Online-Marketing anbieten – aber bislang wenig Praxiserfahrung haben.

Um eine qualifizierte Wahl treffen zu können, müssen Entscheider grundsätzlich verstehen, wie Online-Marketing überhaupt funktioniert. Ihnen muss zunächst klar werden, was erforderlich ist, um mit Ihrer Website von Suchmaschinen als so relevant wahrgenommen zu werden, dass sie ernstzunehmende Platzierungen, Conversions und Umsätze erreichen.

Die Entscheidungen über Auswahl und Gewichtung der einzelnen Kanäle, über Ziele und Budgets, über InHouse-Umsetzung oder die Abgabe an einen seriösen Dienstleister können erst auf dieser Grundlage erfolgen.

Praxiserfahrung als Entscheidungsgrundlage

Meine Onlinemarketing-Seminare schaffen hier eine Basis.

Sie als Auftraggeber wählen den Themenbereich, und mit Fairrank biete ich Ihnen die entsprechend maßgeschneiderte Lösung an: Individuelle Seminare und Workshops zu SEO, SEA und Conversion-Optimierung.

Den richtigen Ton setzen

Interaktiv, begeisternd und inhaltlich auch für Laien nachvollziehbar.

Angepasst an Ihre Anforderungen, für Einsteiger, Fortgeschrittene… und immer auf Augenhöhe.

Online-Marketing Trainer Nikolaus Herbert mit Teilnehmern

Eine Auswahl aus meinen Trainings finden Sie hier:

2018
DatumEventThemaKunde
05.11.inHouse-Training, HannoverOnline-Marketing-Workshop für Gründer in HannoverLeibniz Universität Hannover / starting business
2017
DatumEventThemaKunde
08.-09.08.inHouse-Training, ReutlingenIndividuelle Google AdWords-WorkshopsGEA Publishing und Media Services
30.06.inHouse-Training, KölnSEO- and SEA-Basics (in English)rankingCoach
08.03.inHouse-Training, MünchenSEA-Basics für RecruiterExperteer
06.01.inHouse-Training, KölnOnline-Marketing Basics für Callcenter (Outbound)AS Concept
2016
DatumEventThemaKunde
22.11.inHouse-Training, StuttgartOnline-Marketing Basics für Callcenter (Outbound)P-Call
21.10.inHouse-Training, MünchenOnline-Marketing Basics und -Produktecrossvertise
12.09.inHouse-Training, KölnOnline-Marketing Basics für Callcenter (Outbound)3C DIALOG
07.09.inHouse-Training, KölnOnline-Marketing Basics für Callcenter (Outbound)3C DIALOG
30.05.inHouse-Training, KölnOnline-Marketing Basics für Callcenter (Outbound)3C DIALOG
17.-18.05.inHouse-Training, KölnOnline-Marketing Basics für Callcenter (Outbound)3C DIALOG
0
+
Jahre Trainingspraxis
0
+
Verkäufer trainiert
0
%
Weiterempfehlungs-Quote