Online-Marketing :: Sales-Trainer . Speaker . Praxisworkshops

Kommunikation als roter Faden

Visuelle und verbale Kommunikation haben mich von Anfang an durch mein (Berufs-)Leben begleitet. Als diplomierter Designer komme ich ursprünglich vom Foto- und Webdesign.

Seit 1996 befähige ich Menschen als Prozessbegleiter und Trainer in allen Aspekten der Kommunikation, und des Vertriebs erklärungsbedürftiger Produkte.

Seit 2004 liegt mein Fokus dabei im Themenbereich Online-Marketing-Sales und -Operations.

Menschen befähigen und begeistern

Als InHouse-Trainer habe ich die Trainingsabteilungen unterschiedlicher Internet-Dienstleister aufgebaut und geleitet, zuletzt beim Kölner Online-Marketing-Dienstleister Fairrank.

Von 2009, bis zur Neuausrichtung des Unternehmens im Frühjahr 2019, verantwortete ich dort alle Bereiche der Qualifizierung von Mitarbeitern und Kunden.

Darüber hinaus bin ich als Speaker auf Veranstaltungen und Konferenzen unterwegs.

Online-Marketing Sales

Strikt am Kundennutzen orientierter Verkauf in einem sich immer schneller verändernden Umfeld – das ist und bleibt eine Herausforderung für viele Verkäufer.

Die dafür notwendigen Techniken und Strategien entwickele und optimiere ich seit fünfzehn Jahren.

In meinen modularen Verkaufstrainings gebe ich dieses Wissen weiter.

Dynamisch, interaktiv und sofort umsetzbar.

Online-Marketing-Sales-Trainer Nikolaus Herbert mit Trainees
Online-Marketing-Trainer Nikolaus Herbert - Foto von Thomas Preuss

Online-Marketing Operations

Im Rahmen des „Google AdWords Certified Trainer“-Programms von Google habe ich seit 2010 (bis zum Auslaufen des Programms 2018) eine Vielzahl von Präsenzseminaren in unterschiedlichsten Unternehmen durchgeführt, um diese in die Lage zu versetzen, Google Ads eigenständig zu steuern.

Als Mitglied der Google Partner Academy habe ich über drei Jahre lang verschiedenste Arten von Agenturen und Institutionen für Google trainiert.

Eine Weiterempfehlungsquote von 98 % ist Grund genug, diese erfolgreiche Arbeit fortzusetzen. Dabei konzentriere ich mich auf alle Aspekte des Online-Marketings: SEO, SEA und Social Media Marketing.

Zwei Gründe lassen mich für diese Arbeit brennen:

Erstens: Online-Marketing ist ständige Veränderung. Dies, und die Arbeit mit immer neuen Menschen, macht diese Arbeit so faszinierend. Stillstand und Routine ausgeschlossen.

Zweitens: Online-Marketing bietet jedem eine faire Chance, in Suchmaschinen vorne „bei den Großen“ dabei zu sein. Deshalb arbeite ich viel und gerne mit kleinen und mittelständischen Unternehmen und Agenturen – gerade, weil diese oft nur über begrenzte Budgets verfügen.

Unternehmer und Werbetreibende in diesem Spannungsfeld zum Erreichen ihrer Ziele zu befähigen, ist sehr befriedigend – sowohl für mich als Trainer wie auch als Mensch.

Online-Marketing-Spezialist Nikolaus Herbert auf der WebSuccess 2018
0
+
Jahre Trainingspraxis
0
+
Trainings gehalten
0
%
Weiterempfehlungs-Quote